Spielgeräte für Klein Wanzleben

Am 11.10.2023 konnten die sehnsüchtig erwarteten Spielgeräte von den Kindern der Grundschule und dem Hort aus dem Zuckerdorf eingeweiht werden.

Mit dem Rückzug der Grundschule Klein Wanzleben wünschten sie sich ein neues Spielgerät für den Schulhof. Das alte Spielgerät war so marode, dass es gesperrt und deinstalliert werden musste.

Die verantwortlichen Lehrerkräfte sowie Erzieher des Hortes planten die Neuanschaffung. Recht schnell stand fest, dass die zur Verfügung stehenden finanziellen Mittel im Haushalt der Stadt nicht ausreichen werden, um alle Wünsche zu erfüllen. Aus diesem Grund unterstützte die Bürgerstiftung für Klein Wanzleben das Vorhaben mit 10.000 €. Insgesamt konnten somit Spielgeräte im Wert von über 30.000 € aufgebaut werden. Auch beim Aufbau unterstützten ortsansässige Firmen sowie die Ortsfeuerwehr Klein Wanzleben.

Die Übergabe fand durch Herrn Freese (Ortsbürgermeister), Herrn Dr. Joachim (Vorsitzender der Bürgerstiftung) sowie Herrn Pluntke (2. Allgemeiner Vertreter des Bürgermeisters) an die Kinder, Lehrkräfte sowie das pädagogische Hortpersonal statt